Herzlich Willkommen!

Es freut mich, dass ihr euch auf meiner Seite wiederfindet,
sicher werdet ihr einige interessante Eindrücke über mich
und mein Umfeld, im Speziellen meine Interessen
und Hobbies gewinnen.
Wenn Euch meine Seite gefällt,
hinterlasst mir doch einen netten Kommentar,
ich würde mich sehr darüber freuen!

Montag, 19. November 2012

Kurs Journalquilts und Sketchbooks mit Ineke Berlyn

Vergangenes Wochenende hatte ich das Vergnügen, am Kurs "Journalquilts und Sketchbooks" mit Ineke Berlyn teilzunehmen. In den überaus interessanten 2 Tage lernte ich viele Techniken der Oberflächengestaltung kennen, an die ich mich vermutlich sonst nicht herangetraut hätte - wir bewegten uns weit entfernt von traditionellen Techniken, und ließen uns auf viel Neues ein. Geduldig gab uns Ineke Tips und Tricks, was nicht selten zu einem AHA-Effekt führte - wie man doch durch Kleinigkeiten gleich ein gewisses Etwas erreichen konnte!
Am Samstag entstand mein 1. Journalquilt: Nach einer Skizzenanfertigung im Sketchbook entstand dann dieser Quilt:












Am Sonntag sollten wir wieder eine Skizze mithilfe von Zeitungsschnipseln anfertigen, das wollte nicht so recht gelingen, also ging ich kurzerhand dazu über, gleich auf dem Trägermaterial (Lutradur - ein spinnwebartiges Vlies) zu arbeiten, entstanden ist schlussendlich folgendes Werk:



Hier habe ich noch eine Übersicht beider Jounalquilts mit den Skizzen bzw. Vorlagen dazu:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen